07.12.2017: Nikolaus-Boule


BBPV - Jahresrückblick 2017

Download
BBPV-2017-Jahresrueckblick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Quelle: Jens-Christian Beck, Präsident Boule, Boccia und Petánque Verband Baden-Württemberg e.V.                                   09.01.2018/ak



NEUER BOULE CLUB-MEISTER 2017 ...

 

Am Samstag, 23.09.2017 wurde in einem Herzschlagfinale unser neuer Club-Meister DENIS CORNU gekürt. Wir gratulieren unserem „kleinen Franzosen“ recht herzlich sowie dem Zweitplatzierten Gerhard Östringer, der sich mit 13:12 nur ganz knapp geschlagen geben musste (aktuelle Bilder der Meisterschaft folgen in Kürze). Bei Kaiserwetter erlebten wir wieder spannende Spiele, dazu gab es kulinarische Leckerbissen und am Ende tanzten wir in eine rauschende Partynacht - alles in allem war es ein großartiger Turniertag!

An dieser Stelle ein großer Dank an alle Helfer, Spender und den Partyservice Fürmetz! 

@ Roland - vielen Dank für die super tollen Bilder, von denen wir hier nur eine kleine Auswahl einstellen konnten!


03.09.2017

RIESEN DANK AN JÜRGEN (FUFFEL) FÜRMETZ (Partyservice Fürmetz)

FÜR DEN MEGA XXL GRILL !!!


02.09.2017

Rhein-Neckar-Liga-Pokal

  • Ausrichter: PC Bouletten Mannheim
  • Spielort: TSV Badenia Feudenheim

Unsere diesjährige bunt gemixte Mannschaft erreichte die TOP 10  (Platz 9 von 16). Es spielten: Joachim Strifler, Jürgen Langlotz, Michaela & Roland Durst, Sascha Wilhelm und Yvonne Retter. Vom Wetter her war es ein sehr durchwachsener Tag - von Regen bis Sonnenschein war alles geboten. Unsere Mannschaft konnte sich während dem Turnier immer mehr steigern und unsere "Anfänger" Roland & Michaela Durst haben durch ihre sehr guten Leistungen erheblich zu dem positiven Ergebnis beigetragen. In der letzten Runde haben die Beiden in einer spannenden Partie auch ihre gemeinsame Doublette gewonnen - super gespielt, weiter so! Joachim, Jürgen und Sascha konnten u.a. ihre Tête à tête Spiele gewinnen, was wir hier nicht unerwähnt lassen wollen ;-)

 


16.08.2017

Mit gutem Beispiel voran …

 … das Bouleodrome wird barrierefrei!

Sportanlagen sind für Rollstuhlfahrer und Menschen mit anderen körperlichen Einschränkungen oft nicht oder nur schwer zugänglich. BouLeon Rouge geht jetzt mit gutem Beispiel voran … dank des Engagements unseres Boulero Harald Brecht und der großzügigen Spende von Michael Waßmer (KSM Waßmer GmbH) verfügt der Bouleclub jetzt über eine Hightech-Rampe! Nora hat die Rampe bereits getestet und ist sichtlich glücklich darüber. Nun kann endlich jeder das Bouleodrome barrierefrei erreichen. Der Bouleclub ist damit einen Schritt weiter und bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für den Einsatz und die erstklassige Spende!

Nora freut sich sichtlich über die Rampe, die ihr nun den uneingeschränkten Zugang zum Boulodrome ermöglicht


01.07.2017

BouLeon Rouge hat mit 5 Teams am Bratwurst-Turnier in Ubstadt teilgenommen!

Bei herrlichem Sommerwetter folgten eine stattliche Anzahl von Spielern/innen der Einladung der Boule-Freunde aus Ubstadt zu Ihrem "Bratwurst-Turnier". Mit 5 Mannschaften (Annemarie/Monika, Roland/Angelika, Timo/Harald, Elke/Ralf, Yvonne/Sascha) stellte BouLeon Rouge das größte Team in dem als Nachtturnier durchgeführten Event. Ein großes Lob an die Veranstalter die sowohl in der Turnierleitung wie auch in der Bewirtung den zahlreichen Spielern/innen keine Wünsche unerfüllt ließen. In sportlichen Belangen ist zu erwähnen das Roland Durst sein erstes Turnier bravourös meisterte und zusammen Angelika Krügel eine gegnerische Mannschaft aus Berlin mit einer 13:0 Niederlage zurück in die Hauptstadt katapultierte! Da lies sich auch die unglückliche 12:13 Niederlage in dem vereinsinternen Battle gegen Elke und Ralf verschmerzen, die hiermit am Ende des Spieltages noch mal ein Highlight setzten. Einen Sahnetag erwischten Yvonne und Sascha, die mit drei Siegen in Folge perfekt in das Turnier starteten. Mit 13:3 / 13:1 / 13:8  lagen sie zwischenzeitlich auf Platz 1 der Tabelle, musste im vierten Spiel nach verlorener Platzwahl eine Niederlage auf der "Steinbruch" Spielfläche einstecken. Nach 4 zu 1 Siegen und +22 Kugeln reichte es am Ende für den 5. Platz von 32 Mannschaften. Es war ein gelungener Tag rund um die Boule-Kugeln mit spannenden Partien, neuen Erkentnnissen und viel Spaß!  



20.05.2017

 

Impressionen der Deutschen Meisterschaft in Wahlen/Tromm

 

08.05.2017

Denis und Sascha erkämpfen sich einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft  im Team-Baden-Württemberg

Sonntag 07.05.2017 Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Pétanque Doublette (2:2)

Nach dem eher schwachen Abschneiden am Samstag sollte am Sonntag eine Sensation folgen. Bereits um 9:00 Uhr war bei trübem bis regnerischen Wetter Anwurf um die begehrten Startplätze im Team BaWü auszuspielen, die zur Teilnahme an der Deutschen Pétanque-Meisterschaft berechtigen. Einfach gab es in Mannheim nicht, da in Gruppen gespielt wurde in denen gesetzte Topteams auf zugeloste Team aus dem mittleren und unteren Tabellenbereich trafen. So mussten sich Timo/Joachim mit den auf Platz 10 gesetzten Royer/Royer (ehemalig Bundesliga) messen und Sascha/Denis sogar auf die Platz 1 gesetzten Bräutigam/Hirte (Budesliga/BaWü-Liga). Bei Timo und Joachim lief es leider nicht optimal und die schweren Vorrundengegner waren an diesem Tag eine Nummer zu groß. Anderst lief es bei Denis und Sascha die in der Vorrunde das an Nummer 1 gesetzte Doublette Hirte/Bräutigam an den Rand einer Niederlage brachten und nur knapp mit 11:13 verloren. Dies lies Großes erahnen. Die Beiden spielten sich phasenweise in einen wahren Rausch und glänzt mit außergewöhnlichen Aktionen. Nicht anders ist es zu erklären, dass im Anschluss zwei Mannschaften (Stuttgart und Sattelbach) besiegt werden konnten die bis dato in andern Boule-Sphären unterwegs waren.

Samstag 06.05.2017 Landesmeisterschaft Baden-Württemberg Pétanque Doublette (2:2)

Unsere beiden Doubletten mit Joachim Strifler + Timo Retter sowie Sascha Wilhelm + Denis Cornu hatten bei sonnigen Frühlingswetter unter dem starken Starterfeld große Probleme sich in Mannheim auf die vorderen Plätze zu spielen. Wo Joachim und Timo schon früh auf Top-Teams stießen konnte Denis und Sascha sich noch bis ins Achtelfinale im A-Turnier vorkämpfen. Hier vergab man aber leichtfertig eine Chance auf Ranglistenpunkte und eine Topplatzierung und verschenkte eine 11:3 Führung die man nicht ins Ziel bringen konnte. So mussten Beide Teams respektvoll anerkennen, dass man unter Top-Teams eine 110% Leistung abrufen muss um mithalten zu können. Herauszuheben war unser Youngster Louis Strifler der zwar für Sandhofen startet aber bei uns im Verein verwurzelt ist. Er erreichte einen 3 Platz im B-Turnier und darf sich über einen kleinen Preis und Ranglistenpunkte freuen.


27.04.2017

Aufruf an alle Mitglieder - lasst uns die Bewerbung "Boule als Sportart bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris" mit unseren Fotos unterstützen - macht einfach Fotos gemäß dem Beispiel links!

 

Die Bilder werden dann bei Facebook mit folgendem Text veröffentlicht:

 

Ich (Name) vom Team BouLeon Rouge unterstütze die Bewerbung von Boules Sport, damit Boule bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris als olympische Disziplin aufgenommen wird!


16.04.2017: Osterbouler!


12.03.2017

Frauentraining in Mannheim-Feudenheim

 

Bei strahlendem Sonnenschein haben am letzten Sonntag vier unserer Damen am Damen-Schießtraining in Feudenheim teilgenommen ... und es hat sich gelohnt!

 

Bei bestem Wetter und leckerer Verpflegung wurde viel Neues gelernt und trainiert, trainiert, trainiert. In den Pausen wurden die neuen Techniken analysiert und nette Gespräche mit den Damen aus den anderen Vereinen geführt.

 

Unsere Ladies sind jetzt auf jeden Fall bestens gerüstet für die kommende Saison! Ein besonderer Dank für die gelungene Veranstaltung geht an das gesamte Orga-Team und die Trainer.


26.02.2017

FASCHINGS-BOULE 2017


Neujahrsboule 2017